Unsicher, Selbstzweifel?  Selbstwert stärken

Seminar für Jedermann

 

Seminar/Workshop

Mangelnder Selbstwert kann viele Gründe haben. Oft haben wir schon aus der Kindheit unbewusst Glaubensätze mit im Gepäck, die oftmals ganz unbewusst an uns herangetragen wurden, ohne bösen Willen. „Du bist immer so tollpatschig, das Kind ist einfach so steif und sportlich, Du kapierst aber auch nie was… “ all das sind Sätze, die sich einbrennen. Auch mobbing oder verletzende Beziehungen haben langfristige Auswirkungen auf uns.

Es muss aber auch nicht immer von außen kommen, sondern wir haben auch einen eigenen inneren Kritiker, der durch falschen Perfektionismus immer wieder die Oberhand gewinnt. Das führt im Alltag nicht nur oft zu emotionalen Problemen und Belastungen, es hindert uns auch an einem zufriedenen und glücklichen Umgang mit sich selbst und anderen.

In diesem Seminar lernen die Teilnehmer – je nach Altersgruppe abgewandelt:

  • Die 4 Säulen des Selbstwerts
  • Ihren inneren Kritiker kennen
  • ABC der Gedanken
  • negative Gedanken in positive umwandeln
  • Glaubenssätze erkennen und

 

 

 

Das Seminar ist selbstverständlich auch im Einzelsetting buchbar.

Preisanfrage für Schulen/Verbände auf Anfrage.